Die Angebote des Obstbauvereins Wattweiler

Die Pflege und der Erhalt der Streuobstwiesen in und um Wattweiler zählen zu unseren zentralen Anliegen. Darüber hinaus bieten wir aber eine Vielzahl weiterer Aktionen und Events. Dazu zählen neben unserem zweiwöchigen, sonntäglichen Frühschoppen unter anderem das Sommernachtsfest, der Wettbewerb "Wattweiler sucht die Startomate", regelmäßige Schnittkurse, Aktionen wie Sauerkraut selber zu machen oder Forellen zu räuchern, Kräuter-, Vogelstimmen- und Maiwanderungen. Hinzu kommen Fachvoträge zu Selbstversorgerthemen und vieles mehr. Alle Informationen zu unseren Veranstaltungen gibt es hier. Zudem bieten wir über unsere vier Interessengruppen Streuobst, Kelter, Selbstversorgung sowie Medien & Events allen die Möglichkeit, sich nach den eigenen Bedürfnissen und Interessen zu verwirklichen.