gartenfrühstück und Gemeinschaft

Unser Vereinsheim, die Kirschtalhütte in der Kirchhofstraße 20 in Wattweiler, ist neben unserer Kelter einer der Mittelpunkte unseres Vereinslebens. Hier feiern wir Feste, bieten Schnittkurse, veranstalten Aktionstage für Kinder und Jugendliche oder laden zu Do-It-Yourself-Aktionen wie Sauerkraut machen ein. Weil uns Gemeinschaft wichtig ist, laden wir euch außerdem jeden zweiten Sonntag in die Kirschtalhütte ein. Dann bieten wir im Wechsel ein Gartenfrühstück bzw. kleine Speisen an.

Beim Gartenfrühstück servieren wir euch leckeres, frisches, selbstgemachtes Frühstück aus regionalen Produkten. Viele davon stammen aus dem Fundus unserer Vereinsmitglieder. Was wir selbst nicht im Angebot haben, kaufen wir bei lokalen, kleinen Erzeugern. Darunter ist der Bioladen Blieskastel, der Kahlenbergerhof, der Wahlerhof, die Metzgerei Burgard und Ziemerle´s Hofladen. Das kleine Frühstück (6 Euro) besteht aus einem Brötchen, einem Croissant, Butter, Marmelade, Honig, einem Frühstücksei und einem Heißgetränk. Das Große Frühstück (11 Euro) wiederum besteht aus zwei Brötchen, einem Croissant, Marmelade, Butter, Honig, zwei Sorten Wurst und Käse, einem Frühstücksei und einem Heißgetränk. Los geht es jeweils um 10 Uhr.  Eine Anmeldung ist jeweils erforderlich.

An den anderen Sonntagen öffnen wir die Kirschtalhütte ebenfalls um 10 Uhr für euch. Dann bieten wir euch in lockerer Atmosphäre Getränke und kleine Speisen wie Würstchen und Frikadellen.

Die aktuellen Termine und Informationen zur Anmeldung zum Gartenfrühstück findet ihr immer in unserem Terminkalender.