Vogelstimmenwanderung mit Peter Mende

Datum:12.05.2024
08:00

In aller Stille den Vögeln lauschen und dabei Wissenswertes über die heimischen Arten erfahren: Das könnt ihr bei unserer Vogelstimmenwanderung am Sonntag, 12. Mai. Der Vogelkundler Peter Mende führt euch durch die Natur. Immer wieder wird die Gruppe auf der rund fünf Kilometer langen Strecke innehalten, um die Vogelwelt zu erkunden. Während der Wanderung werden die Vögel nicht nur bestimmt, sondern wie gewohnt auch dokumentiert. Dadurch konnte in den vergangenen Jahren ein guter Überblick über die Artenvielfalt und deren Entwicklung in und um Wattweiler gewonnen werden. Los geht es um 8 Uhr vor der Evangelischen Kirche in Wattweiler, Kirchhofstraße 13. Die Wanderung führt von dort aus über Felder und Obstwiesen sowie durch den Wald. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zum Abschluss besteht die Möglichkeit auf dem Vereinsgelände einzukehren.

Wichtiger Hinweis: Auf unseren Veranstaltungen fotografieren und filmen wir regelmäßig. Die Fotos und Videos nutzen wir für die Öffentlichkeitsarbeit auf unserer Website sowie unseren Social-Media-Kanälen auf Facebook und Instagram. Solltet ihr nicht fotografiert oder gefilmt werden wollen, bitten wir euch um einen kurzen Hinweis zu Beginn der Veranstaltung.

*Änderungen vorbehalten. Details zu den einzelnen Terminen folgen jeweils rechtzeitig.