Natur- und Erlebnistag für Kinder & Jugendliche

Datum:30.03.2024
11:00

Wir laden euch ein zu einem Natur- und Erlebnistag für Kinder und Jugendliche am Ostersamstag, 30. März 2024. Los geht es um 11 Uhr mit einer Ostereierjagd. Im Anschluss werden Eier mit natürlichen Produkten wie Zwiebelschalen gefärbt und Osternester gebastelt. Außerdem ist die Deutsche Wanderjugend mit von der Partie und bietet ein naturnahes, auf die Witterung abgestimmtes Erlebnisprogramm. Für die Erwachsenen ist ebenfalls etwas geboten. Denn um 15 Uhr fällt der Startschuss einer Ostereierjagd speziell für sie. Der Natur- und Erlebnistag ist kostenfrei, ebenso die Verpflegung mit Frikadellen und Getränken für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre. Das Ende ist für zirka 17 Uhr geplant. Eine Anmeldung ist bis zum 24. März per E-Mail an info@obstbauverein.de unter Angabe des Namens sowie der Anzahl der Kinder und Erwachsenen erforderlich. Wir bitten die Eltern bzw. Begleitpersonen, ihre Kinder während der Veranstaltung zu unterstützen.

Einen Nachbericht aus dem vergangenen Jahr gibt es im Bereich Aktuelles.

Wichtiger Hinweis: Auf unseren Veranstaltungen fotografieren und filmen wir regelmäßig. Die Fotos und Videos nutzen wir für die Öffentlichkeitsarbeit auf unserer Website sowie unseren Social-Media-Kanälen auf Facebook und Instagram. Solltet ihr nicht fotografiert oder gefilmt werden wollen, bitten wir euch um einen kurzen Hinweis zu Beginn der Veranstaltung.

*Änderungen vorbehalten. Details zu den einzelnen Terminen folgen jeweils rechtzeitig.