2022-12-19

Frühschoppen: Weihnachtsspezial lockt viele Gäste an

Mehr als 50 Vereinsmitglieder und Gäste haben am Sonntag, 18. Dezember 2022, beim Weihnachtsspezial des Frühschoppens gemeinsam gemütliche Stunden verbracht. Bei Glühwein, Chili Con Carne und selbstgemachten Likören sowie Muffins stimmten sich alle vor und im Vereinsheim auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Der Obstbauverein bedankt sich bei allen Anwesenden für die tolle Zeit und das Interesse.

Frühschoppen alle zwei Wochen auf dem Vereinsgelände

Der Verein lädt alle zwei Wochen von 10 bis 13 Uhr zum Frühschoppen auf dem Vereinsgelände in der Kirchhofstraße 20 in Wattweiler, ein. Herzlich Willkommen sind alle Vereinsmitglieder und Interessierten. Der nächste Frühschoppen ist – nach einer Pause am Neujahrstag – am Sonntag, 15. Januar 2023. Dann bietet der Verein ab 13 Uhr auch einen kleinen Veredelungskurs.

Impressionen vom Weihnachtsspezial

Nachfolgend ein paar Impressionen der Weihnachtsedition des Frühschoppens samt Glühwein vom Lagerfeuer und Bierstacheln. Bei Letzterem wird eine Metallkugel erhitzt und schließlich in Bockbier getaucht. Dadurch erhält das Bier einen leichten Karamellgeschmack:

Weihnachtsspezial2022.jpeg
Weihnachtsspezial2022_2.jpeg