2024-08-13

Alle Informationen zur Keltersaison 2024 in Wattweiler

Gro (IMG_20220923_184924).jpeg

Am Montag, 2. September, startet unsere Keltersaison 2024. Dann haben Vereinsmitglieder bis zum 31. Oktober die Möglichkeit, Äpfel, Birnen und Quitten zu Saft pressen zu lassen. Nachfolgend alle wichtigen Informationen zur Keltersaison im Überblick:

- Wer sein Obst pressen lassen möchte, muss einen Termin vereinbaren. Das ist telefonisch ab Montag, 19. August, von Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr sowie von 16 bis 18 Uhr auf unserem Kelterhandy unter der Telefonnummer 0151 26350619 möglich. Bitte rufen Sie uns zu diesen Zeiten an, um einen Termin zu vereinbaren. Aus organisatorischen Gründen nehmen wir keine Anrufbeantwortet-Nachrichten entgegen und rufen auch nicht zurück.

- Die Kelter finden Sie gegenüber des Dorfplatzes in der Bliestalstraße im Herzen von Wattweiler.

- Bitte machen Sie sich vor der Terminvereinbarung Gedanken, wie viel Kilogramm Obst Sie ungefähr zum Pressen bringen. Wir wissen natürlich, dass es nicht immer einfach ist, dies zu schätzen. Dennoch hilft uns eine grobe Mengenangabe sehr bei der Terminplanung. Dadurch können wir einen reibungslosen Ablauf gewährleisten. Das kommt auch Ihnen zugute.

- Es ist nur Barzahlung möglich. Der Preis für 5 Liter beträgt 3 Euro, bei 10 Litern sind es entsprechend 6 Euro. Hinzu kommen jeweils 1,20 Euro für die Saftblase sowie 1,20 Euro für den Saftkarton.

- Selbstverständlich können Sie auch dieses Jahr wieder die Kartonagen aus den vergangenen Jahren mitbringen, die wir mit neuen Saftblasen füllen. Da in den vergangenen Jahren die Nachfrage nach 10-Liter-Gebinden immer weiter sinkt, werden wir hier keine neuen Blasen mehr bestellen. Entsprechend können wir noch so lange 10-Liter-Gebinde füllen, bis unser Vorrat an Blasen leer ist. Künftig werden wir ausschließlich 5-Liter-Gebinde anbieten. Wir bitten um Verständnis.

- Da unsere Kelter unserem Vereinszweck dient, dürfen wir nur Obst von Vereinsmitgliedern pressen lassen. Wer noch nicht Mitglied ist, kann die Beitrittserklärung direkt vor Ort unterschreiben und abgeben. Welche Vorteile Ihnen eine Mitgliedschaft bringt, lesen Sie hier.

Wir wünschen allen eine erfolgreiche Ernte!

Admin - 16:35:57 @ Allgemein, Organisatorisches | Kommentar hinzufügen