2024-07-27

Wattweiler sucht die Startomate Staffel 3 mit Gartenfrühstück-Premiere

OBVGartenWSDS_Website.png

Unsere Interessengruppen Medien & Events sowie Selbstversorgung laden euch für Sonntag, 25. August, herzlich zu einer „Doppelveranstaltung“ ein. Denn es läuft nicht nur die dritte Staffel unseres Wettbewerbs Wattweiler sucht die Startomate, sondern wir feiern auch die Premiere unseres neuen Gartenfrühstücks.

Gartenfrühstück ab 10 Uhr

Aber der Reihe nach: Bereits ab 10 Uhr öffnen wir die Türen der Kirschtalhütte, unserem Vereinsheim in der Kirchhofstraße 20 in Wattweiler, zu unserem neuen Gartenfrühstück. Dann bieten wir euch leckeres, frisches, selbstgemachtes Frühstück aus regionalen Produkten. Viele davon stammen aus dem Fundus der Vereinsmitglieder. Das Gartenfrühstück wird künftig einmal im Monat organisiert. Für eine erleichterte Planung bitten wir um eine Anmeldung für das Gartenfrühstück mit Name und Anzahl der Personen sowie einem Hinweis, ob ihr ein großes (11 Euro) oder kleines (6 Euro) Frühstück möchtet. Anmeldeschluss ist Donnerstag, 22. August, 20 Uhr. Die Anmeldung ist per E-Mail an info@obstbauverein.de oder über unsere Social Media-Kanäle (Facebook: @obstbauvereinwattweiler und Instagram: @obstbauvereinwattweiler) möglich. Und so sieht unser Frühstücksangebot aus:

- Kleines süßes Frühstück mit Brötchen, Croissant, Butter, Marmelade, Honig, Frühstücksei und Heißgetränk

- Großes Frühstück herzhaft mit zwei Brötchen, Croissant, Marmelade, Butter, Honig, zwei Sorten Wurst und Käse, Frühstücksei und Heißgetränk

Wer hat die Supertomate?

Um 13 Uhr fällt dann der Startschuss der dritten Staffel von Wattweiler sucht die Startomate. Jede und jeder, die oder der eigene Tomaten angepflanzt hat, kann bei diesem Wettbewerb mitmachen. Los geht es um 13 Uhr. In drei Kategorien (Aussehen, Gewicht, Geschmack) kürt eine Jury die besten Tomaten und am Ende auch einen Gesamtsieger. Zu gewinnen gibt es neben dem Wanderpokal auch ein T-Shirt des Obstbauvereins. Also, schnappt euch einfach ein paar eurer Lieblinge und seid dabei!

Wir freuen uns auf einen tollen Tag!