Home Infothek Weblog
Weblog
Informationen rund um unsere Seite

Neue technische Homepage-Ausrichtung

Ich habe mich entschlossen, dass der Webauftritt des Obstbauvereins eine strategische Neuausrichtung in technischer Hinsicht bekommen soll/muss. Die Gründe dafür sind: Steigende Zugriffszahlen, Aktualität, Mitarbeit von Dritten, geringerer Aufwand für die Entwicklung, Flexibilität und schellere und einfachere Erweiterung des Webauftritts.

Joomla ist eine kostenlose Open Source Anwendung, die all dies abdeckt und zusätzlich Freiraum für eigene Ideen bietet.

Das Projekt heißt: OBV5!

 
Bildergalerie verbessert
Bildergalerien verbessert bzw optimiert, Thumbnails werden nun unterstützt.
 
Vereinszeitung von der Startseite
Die aktuelle Version unserer Vereinszeitung kann direkt von der Startseite gestartet werden (zusätzlicher Bereich für "Die Obstpresse" angelegt).
 
"Die Obstpresse" unter der Rubrik "Service"
Die Seite "Die Obstpresse" unter der Rubrik "Service" wieder aktiviert. Dort sind nun alle Ausgaben der Vereinszeitung zu finden.
 
Spam-Angriffe
Gästebuch aufgrund erneuter Spam-Angriffe umgebaut, der Umbau macht das Captchar überflüssig.
 

© 2003-2017 Ralf Freyler