Home Unsere Jugend Rückblick Basteln für Ostern
Basteln für Ostern Drucken E-Mail

Zum ersten Mal, seit Gründung der Jugendabteilung haben wir einen Bastelnachmittag veranstaltet. Mit 13 Kindern haben wir den Nachmittag verbracht. Auf drei Tischen konnten die Kinder unterschiedliche Ostersachen basteln, Plastik-Eier marmorieren, Blumenstecker oder Osterkörbchen. Die Kinder entschieden sich für alle drei und so ging es los.

Die Plastik-Eier wurden erst mit einer Grundfarbe angemalt, getrocknet und dann marmoriert. Die Blumenstecker bestanden aus Holzstäbchen Wattekugeln und Tonkarton. Kugeln und Karton wurden dann nach den Wünschen der Kinder selbst angemalt. Das Zusammenkleben haben die Erwachsenen übernommen.

Die Osterkörbchen sind mit Pappschachtel gemacht worden, diese wurden mit Filz beklebt. Dann wurde ein Huhn aus Tonkarton ausgeschnitten und dahinter geklebt.

Zu guter letzt brachte der Osterhase für jeden noch einen Schokoladen – Osterhase.

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen hatten die Kinder und auch die Erwachsenen viel Spaß!

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 12. April 2009 um 11:04 Uhr