Home Allg. Infos Homepage im Wandel der Zeit
Homepage im Wandel der Zeit Drucken E-Mail
Alles liegt im Wandel der Zeit, so auch unsere Homepage, nicht nur Beiträge und Informationen müssen aktuell unseren Mitglieder und Besucher zur Verfügung gestellt werden, sondern auch die Darstellung unserer Internet-Präsenz sollte mit der Zeit gehen.

Bereits zum 5. Jahrestag (Okt. 2008) hat sich einiges auf unserer Homepage geändert, seitdem setzen wir ein modernes CMS (Content Management System) ein , welches uns viele Vorteile heute und für die Zukunft bietet. Sie gibt uns auch die Möglichkeit, eine von Anfang an gesetzte Idee umzusetzen, die Idee war und ist, dass sich die Homepage entsprechend der Jahreszeiten in ihrem Aussehen ändert. Wir hatten bereits im Oktober 2003, in einem der erste Zeitungsartikel über unsere Homepage "Professionell mit Homepage", diese Idee geäußert.

Was bringt dies eigentlich? - Inhaltlich hat es keine Auswirkungen aber es verleiht unserer Homepage ein besonderes (einzigartig im Vereinssektor) Herausstellungsmerkmal im World-Wide-Web.

Die Darstellung unserer Homepage richtet sich nach den "Meteorologische Jahreszeiten", d.h. die Seite präsentiert sich je nach Jahreszeit in einem entsprechenden Stil.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 19. Januar 2009 um 21:48 Uhr