Home Unsere Jugend Presse Laternenumzug durchs Mölschbacher Tal
Laternenumzug durchs Mölschbacher Tal Drucken E-Mail

Wattweiler Advendsmarkt 2008Die Wattweilerer Vereine luden am Wochenende zum Adventsmarkt in und bei der Mehrzweckhalle ein. Drinnen zeigten HobbykünstIer ihre Werke. Auch die Mauritiusschule verkaufte neben selbst gebackenen Plätzchen Weihnachtskarten, Vogelhäuschen und weihnachtliche Deko-Artikel, die die Schüler selbst gefertigt hatten. Der Erlös ist für eine Klassenfahrt der Kinder gedacht.
Ein Ehepaar aus Ixheim hatte selbst gestaltete Weihnachtskarten dabei, die es zugunsten des Kinderschutzbundes vertrieb. Der Wattweilerer Imker Thomas Klein bot Honig und Bienenwachskerzen in verschiedenen Ausführungen feil. Holzfiguren, Holzspielzeug, Schals und Socken, Mistelzweige und Modeschmuck standen ebenfalls zur Auswahl. Am Samstagabend schlängelte sich ein Laternenumzug mit vielen Teilnehmern durchs Mölschbacher Tal. Als Überraschung wartete bei der Rückkehr der Nikolaus auf die Kinder und schenkte ihnen Tüten mit Süßigkeiten. Im Schützenhaus fand derweil das "Nikolausschießen für alle" statt. Für die kleinen Schützen waren zwei Schießstände mit Lasergewehren reserviert.
Als Preise winkten Schoko-Nikoläuse. (eff) FOTO: JO

Die Rheinpfalz, 03. Dezember 2008