Home Service Der Verband
Verband der Gartenbauvereine Saarland-Pfalz e.V. Drucken E-Mail

Seit Anfang 2006 gehört der Obstbauverein 1910 Wattweiler dieser Dachorganisation an. In der Vorstandschaft haben wir uns zum Beitritt entschlossen, weil sich sowohl für den Verein, als auch für jeden einzelnen von euch daraus Vorteile ergeben. Jeder Obstler erhält einen Mitgliedsausweis und kann die Vorteile des Verbandes nutzen.

Der folgende Text ist ein Auszug der Homepage des Verbandes und gibt lediglich einen groben Überblick:

Die angeschlossenen Vereine erhalten vielfältige Organisationshilfen für die Vereinsführung. Sie können auf zahlreiche Informationen zurückgreifen und Dia-Serien sowie Videofilme zu Vortragszwecken kostenlos ausleihen. Eine regelmäßig aktualisierte Referentenliste steht zur Verfügung.
Ein Rahmenvertrag mit der Telekom räumt den Mitgliedern beim Abschluss eines T-D1 Mobilfunkvertrages großzügige Rabatte ein. Ebenfalls von großem Vorteil für die Mitglieder ist die Aktion des Verbandes „Rabatte für Mitglieder“. Bei zahlreichen Fachfirmen erhalten die Mitglieder des Verbandes bei Vorlage ihres Mitgliedsausweises Rabatte. --> hier zur Rabattliste <--

Die Zeitschrift „Unser Garten“ ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Verbandes der Gartenbauvereine. „Unser Garten“ ist nicht nur die Verbandszeitschrift des Verbandes, in der die Mitgliedsvereine und Mitglieder alle Termine und Informationen des Verbandes auf den sogenannten „Grünen Verbandsseiten“ finden, sie ist auch eine hervorragende Fachzeitschrift. Sie enthält viele Tipps und Anregungen zu allen Gartenbereichen und liefert jedem Freizeitgärtner Monat für Monat wichtige Informationen für die Arbeit im Garten.

Die Bezugspreise finden sie hier.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 18. Mai 2009 um 09:36 Uhr