Home Allg. Infos Corona
Corona Drucken E-Mail

Liebe Mitglieder und Freunde des Obstbauvereins,

leider sehen wir uns gezwungen, aufgrund der Coronapandemie auch unser traditionelles Sommernachtsfest vom Veranstaltungskalender 2020 zu streichen. Die nach wie vor ungewisse und nicht vorhersehbare Entwicklung verbunden mit aufwändigen Maßnahmen, Restrisiken und möglichen Strafen haben uns zu dieser Entscheidung geführt.

Generell planen wir aus o.g. Gründen in diesem Kalenderjahr keine größeren Veranstaltungen mehr.

Die Kelter startet unter Vorkehrungen Ende August die Apfelsaftproduktion. Das ist machbar und gerade in diesem Jahr, in dem die Obstbäume unter der Last der Früchte buchstäblich zusammenbrechen und in dem sonst keine Einnahmen zu erzielen waren, eine wichtige und gute Sache - sowohl für den Verein, als auch für die Obstbaumbesitzer.

Hoffen wir, dass 2021 die altgewohnte, oder eine neue Normalität herrscht und wir uns auch auf Festen (1. Mai, Sommernachtsfest, usw.) wieder unbeschwert treffen können.

Bis dahin wünschen wir viel Gesundheit und eine gute Erntesaison!




Zuletzt aktualisiert am Montag, den 10. August 2020 um 17:05 Uhr
 

© 2003-2020 Ralf Freyler