Die vereinseigene Kelter

"Das Herz des Vereins im Herzen von Wattweiler"

Hier können unsere Vereinsmitglieder ihr Obst (hauptsächlich Äpfel, aber auch Birnen oder Quitten) zu leckerem Saft verwerten. Da jeder genau den Saft aus seinen eigenen Früchten bekommt, und dieser nach dem Erhitzen lange haltbar bleibt, ist unsere Kelter weit über die Grenze von Wattweiler in der Region bekannt.

Die Keltersaison 2021

ist beendet

Wir danken dem gesamten Kelterteam und unseren Mitgliedern für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und hoffen, dass auch die Saison 2022 wieder stattfinden kann.

Um dies zu gewährleisten ist es notwendig, dass freiwillige Helfer zum Team dazu kommen, damit im September & Oktober 2022 der Kelterbetrieb wieder laufen kann.

Wer uns während dieser Zeit unterstützen möchte, kann sich gerne bei Roland Loch oder Otto Fernau melden - wir würden uns seht über Unterstützung bei dieser guten Sache freuen!

Die Preisliste 2021:

Den gepressten und pasteurisierten (auf über 80°C erhitzt) Apfelsaft aus unserer Kelter füllen wir in sog. "Bag-in-Box" Gebinde der Fa. Rink ab, entweder3 Liter, 5 Liter oder auch 10 Liter. Diese haben sich über Jahre bewährt; der Saft bleibt sehr lange haltbar und läßt sich leicht und ohne nachzutropfen zapfen.

Der Beutel ist nur einmal verwendbar und kann im gelben Sack entsorgt werden, während ihr den Karton mehrmals verwenden könnt.

Obstbauverein 1910 Wattweiler