Obstbauverein 1910 Wattweiler e.V.

Herzlich Willkommen


Die Keltersaison  2022 ist beendet, das Kelter-Handy ist abgeschaltet.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die ihre Äpfel und Quitten bei uns zu gutem Saft verwertet haben und hoffen,  dass auch in der kommenden Saison 2023 wieder viel natürlicher Saft in Bioqualität von unseren Mitgliedern erzeugt wird.

Wer jetzt noch Obst keltern möchte, kann auf der Homepage des Verbandes der Gartenbauvereine nach anderen Keltern in unserer Region suchen (hier klicken)



Wir suchen Helfer, damit im September & Oktober 2023 der Kelterbetrieb wieder laufen kann.

Wer uns während dieser Zeit unterstützen möchte, kann sich gerne bei Roland Loch oder Otto Fernau melden und informieren - wir würden uns sehr über Unterstützung bei dieser guten Sache freuen!


 

Den gepressten und pasteurisierten (auf über 80°C erhitzt) Apfelsaft aus unserer Kelter füllen wir in sog. "Bag-in-Box" Gebinde der Fa. Rink ab, entweder3 Liter, 5 Liter oder auch 10 Liter. Diese haben sich über Jahre bewährt; der Saft bleibt sehr lange haltbar und läßt sich leicht und ohne nachzutropfen zapfen.

Der Beutel ist nur einmal verwendbar und kann im gelben Sack entsorgt werden, während ihr den Karton mehrmals verwenden könnt.